Zur Erinnerung an die Mathematik-Klausur der  8B(G) sowie 8C(Rg)

(Mo, 5. Mai 2014 vormittags)

In der 8B(G)-Gruppe durfte freilich die Ente nicht fehlen(obschon sie durch die wenig zivilisierten Hormonhorror-"kids", die während der Klausurwoche in der SW "residierten" - oder eher ihren niederen Instinkten nach-gingen - arg malträtiert wurde), welche vor allem Dominica in ihrem relieflastigen (erfolgreichen) Kampf tatkräftig unterstützte! ;-)

 

Julie war so gebamfordert, dass sie kaum zum Abgeben zu bewegen war, Tom verlobte sich mit seiner Formelsammlung und Alinchen blickte schon regelrecht melancho-lisch in ihre letzte schriftliche Ma-thematikarbeit. Wetten, dass sie die Mathematik irrsinnig vermis-sen wird? ;-)

Na, mal sehen, was ihr noch so einfällt ...

Die 8C hielt es quadratisch, und dies (obwohl berühmt-berüchtigte Musik-Klasse) in einem der BE-Säle. Nina ganz konzentriert (sic!) mit Tarnfrisur! ;-) Dahinter kann man Amirs natürliche Sitzhaltung bewundern, die sich von jenen seiner KolleginnEn derart abhob, dass sie ein (letztes!) Foto weiter unten en detail bewundert werden darf ... ;-)

 

Wir haben bereits geklärt, dass diese Sitzhaltung (bei allem Wohl- wollen und der u.U. seine kogniti-ven Fähigkeiten förderlichen Wir-kung) bei der mündlichen Matura nicht unbedingt so ideal wäre, außer er erschiene komplett in einem Anzug, also Adidas; LSI & Flankengott lassen grüßen! ;-) Da sich "Lothar" ja in Mathematik auch mündlich die Ehre gibt, be-deutet dies in den Vorbereitungs-stunden nebst mathematischer Forderung auch gezieltes Sitztrai-ning. Mal sehen, was der Stahl-bursche mit dem Zauberwürfel und W. Gloria da an Unterstüt-zungsarbeit zu leisten vermögen ...

Für zweckdienliche Hinweise aus der 8C (die den Amirigen ja schon lange genug kennt) ist euer nun-mehr Ex-Matheprof (abgesehen von Ra und Ru) dankbar ... ;-)